top of page

Was Winnie nicht gut kann ...

  • winnieshotstuff
  • 27. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. März

So. Realtalk und Selbstoffenbarung. Kein Hund, kein Herrchen und kein Frauchen dieser Welt sind perfekt und keine*r muss und kann es sein.


Hier ein kleiner Auszug:

  1. Er gibt Kauzeug ungern ab. Wenn ich Stopp sage, spuckt er es aus und ich kann es ihm wegnehmen. Bei Tobi knurrt er und lässt es sich erst nach Diskussion wegnehmen.

  2. Winnie ist ein Balljunkie, wenn die Bälle irgendeine besondere Beschaffenheit haben, z.B. unebene Balloberflächen, Löcher an den Seiten (dann ist`s ganz vorbei mit dem Verstand) oder wenn sie leuchten. Normale Bälle findet er auch richtig gut, aber da stehen die Augen nicht quer.

  3. Leider hat er sich nach zwei Beißvorfällen das Anpöbeln von anderen Rüden angewöhnt. Ich hab lange versucht, es selbst zu lösen und habe mir dann doch Hilfe in einer Hundeschule geholt und was kam raus? Richtig, ich war`s. Er schaut mich nämlich vor einer Rüdenbegegnung an und wenn von mir nichts kommt, dann geht die Party für ihn ab. Ich hab nie richtig wahrgenommen, dass er mich vorher anschaut und vermutlich habe ich zur falschen Zeit auch noch mit Blicken belohnt oder aufgefordert. Aber seit ich es weiß, ist Ruhe. Neulich ging ein pöbelnder Hund an uns vorbei, drohfixierte Winnie, ging in die Leine und bellte die Straße zusammen - wir haben da ja jetzt Verständnis für, weil wir ja am eigenen Leib erfahren haben, wie unbeabsichtigt es passieren kann, dass dein Hund in die Leine geht. Aber ich habe immer versucht Winnie abzuhalten, zurückzunehmen, umzulenken oder mindestens abzulenken. Und dann gibts Hundebesitzer, die finden das witzig, wenn ihr Hund in die Leine geht. Das ist next level für mich. Ich schaute zu Winnie und er schaute hoch, als wollte er fragen "so, was machen wa, kann ich ihm eins aufs Maul hauen?" - ich sags ehrlich, ich hätt so gern gesagt, "los gehts, Winnie." Aber: wir (!) haben uns benommen. ;-)

  4. Tierarzt: Hier ist absolute Panik angesagt. Er hat zwei mal eine Spritze bekommen als er Magen-Darm hatte. Die Spritze brannte trotz lokaler Betäubung. Seitdem zittert und wimmert er schon im Wartezimmer. Leider ist unsere Tierärztin etwas weiter weg, sodass wir nicht einfach mal zum Üben vorbeikommen können.

  5. Wenn Winnie wider Erwarten mal muss und wir checken es nicht oder sind nicht da, macht der in den Keller - dem einzigen Raum im Haus mit Teppich. So klar!

  6. Er ist territorial: Kein*e Bot*in bekannter Paketdienste, kein Besuch, der ihm entgeht.

  7. Er jagt Katzen, ist aber abrufbar. Aber er versuchts immer und immer wieder. Und wer von uns hat im Welpenalter immer gesagt, "Winnie!!! Katze, Attacke!"? Richtig, Herrchen! Schlau! ;-)


So, raus damit: was können eure nicht?



Prinz Herrlich.
Prinz Herrlich.

 
 
 

Comments


bottom of page